Habt erbarmen mit meiner Ersten Protokoll Version ![]()
Protokoll der 10. Fachschaftssitzung vom 03.09.2020
-
-
Tim Mertin
Hat den Titel des Themas von „Protokoll 8“ zu „Protokoll der 8. Fachschaftssitzung vom 03.09.2020“ geändert. -
Danke fürs Protokoll schreiben

Es folgen Anmerkungen..
1.3:
- Es fehlen die Nummern der Protokolle. Die Abstimmung war für die Protokolle der 7. und 9. Sitzung.
- Ergebnis unter der Abstimmung fehlt
3:
- Die Verkaufssachen wurden "eingeräumt".
4:
- bei der Abstimmung: Wir wollen den Asta nur mit der Bedingung, dass ein Wahlausschuss Stupa als auch Fachschaftsratwahlen durchführt, unterstützen
5:
- Patrick ist der der Sitzung um 18:07 beigetreten
- Die Arbeitsgruppe kümmert sich nicht nur um den Stream, sonder generell um das Thema Erstsemesterbegrüßung
6:
- für die 2 Themen sollte es jeweils einen Unterpunkt geben (6.1 & 6.2)
- die 2. Tabelle sollte genauso breit sein wie die davor
9.1:
- es wird "bowlen" beschrieben
- Daniel wollte eine Umfrage erstellen
9.2:
-Cathrin mit C
- Das Ergebnis des Themas war, dass sich alle bis zur nächsten Sitzung bereits Gedanken dazu machen sollen, welche Events man machen kann und welche sie selber organisieren wollen. Die Vorschläge sollen in der nächsten Sitzung besprochen werden.
Du hast alle sehr ausführlich ausformuliert, das ist nicht immer nötig. Zu schreiben, dass das Thema diskutiert wurde mit den Ergebnissen reicht vollkommen aus. Hauptsache es ist vollständig und die Sätze sind zusammenhängend.
Du solltest das Protokoll auf jedenfall auf Rechtschreibfehler, besonders Groß-/Kleinschreibung, und Kammosetzung überarbeiten.
-
-
Cool, es gab zwei Achte Sitzungen? (Es war die Zehnte Sitzung, btw)
1.3 Angeben dass beide Protokolle der 8. und 9. Sitzung (oder?) zusammen abgestimmt worden sind und am besten auch noch unter der Abstimmung immer das Ergebnis ausschreiben: "Damit wurden die Protokolle von der 8. und 9. Sitzung angenommen"
3.
- "Der Switch wurde beantragt." in "Bei der Campusadministration wurde die Freischaltung der Ethernetports für die Fachschaftshardware beantragt."
- "Alex sagt das das Thema besprochen wurde,jedoch erstkurz und für die nächsten Wochen war nichts Weiteresgeplant." liest sich komisch
- "Johannes trägt bei, dass bei der noch freien Fläche in der Nähe des Kühlschranks noch ein_weiterer Tisch oder ein Hocker etc. hingestellt werden könnte, aber man sich unsicher sei deswegen."
- "das Putz Teamder Th" das heißt Reinigungskräfte
- "da es ein sehr großes Thema seieinenFeuerlöscher zu verschieben." Der Platz ist fest in der Wand verankert.
4.
- Wahl sei geplant(!) in ca. 2 Monaten
- Jeder FS-Rat müsste einen Wahlausschuss bestimmen der die Durchführung und Organisation der Wahl durchführt
- Man schreibt es so: AStA
8.1
- Grundordnung hat jetzt eine Zivilklausel, es wurden Modalitäten zur Wahl des Präsidiums geändert und auch die Zusammensetzung des Senats mit Zunahme von nicht-Stimmberechtigten Personen erweitert. Kann man alles in der Grundordnung durchlesen.
Die Zivilklausel verhindert z.B. dass die TH nicht Waffenforschung betreiben darf oder Forschungsergebnisse dafür genutzt werden dürfen. Die Grundordnung hat eine rechtliche Bindung, wie Beispiele aus Aachen zeigen.
8.2
- Wurde schon letztes mal gesagt, siehe Protokoll
Ansonsten:
Nicht Abkürzungen nutzen, wenn diese nicht vorher schon mal genutzt und beschrieben worden sind.
Achte auf Satzzeichen, dass/das und sonstige Regeln der Rechtschreibung und versuche ganze und zusammenhängende Sätze zu verfassen. Ein Protokoll soll für Leute da sein, die nicht bei der Sitzung waren. -
Julia Voell
Hat den Titel des Themas von „Protokoll der 8. Fachschaftssitzung vom 03.09.2020“ zu „Protokoll der 10. Fachschaftssitzung vom 03.09.2020“ geändert. -
Das mit der 8. Sitzung ist mir gar nicht aufgefallen.. Hab schon mal den Thread angepasst

-
Tim Mertin danke für das Protokoll und die Mühe sich die vorherigen anzuschauen

Stimme mit Julia und Marcel überein. Lies dir vorallem mal dein Protokoll laut durch, dabei fallen schon ein paar Dinge auf. Aber generell solltest du nochmal die Punkte der beiden durchgehen -
Danke fürs Protokoll!
4.
Statt
"Julia schlägt vor dem Aste per Mail zu schreiben das wir diesen nur unterstützen wenn diese uns ebensounterstützen würden.Johannes fügt bei das der „ErpressungsE-Mail“gar keine so schlechte Idee wäre, da wir dem Asta so Druck machen können und dementsprechend funktioniert.Alex unterstützt die Idee."
schreib mal
"Julia schlägt vor, dem AStA per Mail zu schreiben, dass wir die Suche nach einem Wahlausschuss nur unterstützen, wenn dieser auch die FS-Ratswahlen durchführen wird. Johannes und Alex unterstützen diese Idee."
Begründung: Das Wort "Erpressung" sollte nicht offensichtlich im Protokoll stehen. Und es geht um den Wahlausschuss und nicht den aktuellen AStA generell, das sollte im Protokoll getrennt sein.
-
Hier noch einmal das Protokoll der10! Sitzung überarbeitet.
-
Danke!
Warum steht in 6.1 ein Mark Preis ?? ?
Ansonsten sind noch einige das/dass Fehler und ein paar andere Rechtscheibfehler drin, inhaltlich aber fertig von meiner Seite aus.
-
Um die Rechtschreibfehler versuch ich mich noch zu kümmern bis morgen schaff ich das glaub ich, sorry dafür dachte die sind weg

Aus Prinzip steht da D-Mark drin

-
Korrektur
-
So leid es mir tut sind da noch einige No Go's drin. Wir koennen das gern mal in ner Discord-Session (oder im Codex^^) zusammen durchgehen, aber
- Werbung für seine Lieblingsshishabar
- DM-Preise
- Rechtschreibfehler
sind generell kein Ding, aber gehoeren nicht in so ein offizielles Dokument.
-
Tim ist ein Otto.