Biddö
Protokoll der 11. Fachschaftssitzung vom 24.09.2020
-
-
Danke für das Protokoll!
Wenn du willst kannst du es nochmal durchgehen da einige unvollständige Sätze drin sind (Verben fehlen o.ä.), aber wäre von meiner Seite auch schon so ok da es ordentlich und inhaltlich vollständig ist und dann kann das auch mal hier und da stichpunktartig sein.
Eine inhaltliche Frage habe ich aber noch zu 10.1 Institutsrat Informatik:
Marcel schreibt "Öffentlichkeitsreferatsoll dies bitte bekanntmachen". Daran kann ich mich nicht erinnern. Kann jemand drittes was dazu sagen, ob das gesagt wurde? Aber können wir natürlich posten.
-
Danke erstmal, hier meine Anmerkungen:
Generell hat Johannes recht, einige Verbformen und Satzbauten sind zwar umgangssprachlich, aber nicht für ein Protokoll geeignet.
Johannes Nolte das in 10.1 stimmt so.
- Absatz 3
- Ich denke nicht, dass man hier die Änderungen nochmal aufführen muss, schließlich ist die Änderungssatzung ja ein Anhang des Protokolls (hab ich hier angefügt)
- "vorlesungsfreie" wird kleingeschrieben
- "niemand" wird kleingeschrieben - generell ist der Satz, bzw. das Prädikat noch krumm
- Der Satz darauf ist auch umgangssprchlich
- Der Satz darauf passt mit dem Prädikat auch nicht
- Absatz 5
- Marcel hat
eben nochmit Manal (AStA-Vorstand) telefoniert:
- Marcel hat
- Absatz 6
- "Discord scheint tot zu sein" finde ich zu umgangsprachlich, besser wäre so etwas wie "wenig Aktivität"
- Absatz 7
- Ich würde herausstellen, dass hier die Rede von einer Online-Kneipentour ist
- Absatz 9
- Öffiref klingt niedlich, ist aber weniger fürs Protokoll geeignet
- Rechtschreibfehler: Landesportal
- "ist nicht schnell genug, um zu gucken wie die Gelder sind" -> "braucht lange, um die Gelder zu verteilen."
- "Die Gegenseite sagte quasi, dass es egal sei was wir machen würden bei der Abstimmung" ist viel zu umgangssprachlich
- "doch die Hochschule macht einfach was sie will." gehört auf keinen Fall in ein Protokoll und wenn dann sachlich formuliert.
- Absatz 3
-
blub
-
Marcel F.
Hat den Titel des Themas von „Protokoll der 11. Fachschaftssitzung vom 24.09.2020 v1“ zu „Protokoll der 11. Fachschaftssitzung vom 24.09.2020“ geändert. -
Find ich gut so