Einladung zur 17. Fachschaftssitzung (Legislatur 2021)

• Liebe Fachschaftsvertreter und Kommilitonen der TH Köln, hiermit lade ich euch am Donnerstag, dem 12.05.2022 um 18:00 Uhr zur 17. Fachschaftssitzung der Legislatur 2021 ein.

Die Sitzung findet hybrid statt. Das bedeutet, dass ihr an der Präsenzsitzung im LC6 (Raum 0.504) oder über Discord von zu Hause aus teilnehmen könnt.

Zur Teilnahme an der Präsenzsitzung müsst ihr die von der Hochschule geforderten Abstandsgebote und Hygieneregeln einhalten.

Weitere Informationen dazu findet ihr hier: https://www.th-koeln.de/hochschule/coronavirus_73114.php

Schaltet bitte alle (sofern vorhanden) eure Kameras an. So können wir eine etwas persönlichere Sitzung haben.

Hier der Link dazu: discordapp.com/invite/DDp4atU

Vorschläge für die Tagesordnung an den Vorsitz oder unter den Thread.

Entschuldigt: Cathrin, Markus

Vorläufige Tagesordnung

1. Regularien
      1. Protokollführung
      2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
      3. Abstimmung alter Protokolle
        1. Protokoll der 12. Sitzung vom 03.03.2022
        2. Protokoll der 16. Sitzung vom 14.04.2022
    2. Personalien
    3. Events
      1. Abschlussfeier am 13.05./14.05.
      2. Sommerfest
      3. Campusgrillen
      4. Billard-Turnier
    4. Klausurtagung
    5. Finanzen
      1. FFP2-Masken
      2. Beamer
      3. Sommerfest
    6. Fachschaftsgespräche des Feedbackmanagements
    7. Verschließen der Wertgegenstände
    8. Werbung über Social Media von Kneipenevents
    9. Berichte
    10. Sonstiges
  • Hey zusammen,

Ich muss für die Sitzung leider absagen, habe aber trotzdem ein paar Punkte.

Einmal bitte unter Finanzen Sommerfest:

• Veranstaltungsattraktionen
      Ich habe sehr viele Sachen angefragt, damit man auch von einer Attraktion mehrere Vergleichangebote hat, aber nach 3 Wochen keine weiteren Angebote erhalten. Ich denke also es kommt auch nichts mehr. Daher diese zwei verschiedenen Sachen. Gladiator haben die Leute letztesmal gefeiert, auch weil Professoren gegen ihre Studies antreten konnten. Surfsimulator wäre mal was cooles neues, was zum Thema Sommerfest gut passt.
      • Angebot 1 - Verleih_ER: Gladiator - 312,38€ (Von denen hatten wir das letzte Mal auch schon das Gladiator, hat sehr gut funktioniert, die bauen alles Auf und Ab und waren echt zuverlässig und freundlich)
      • Angebot 2 - BPE: Gladiator - 1051,37€ (Die Personal und Fahrtkosten sind sehr teuer, aber das Gladiator sieht cooler aus, was meiner Meinung nach aber nicht den Preisunterschied rechtfertigt)
      • Angebot 3 - Bananen.net: Surf-Simulator - 654,50€ (Aufbau/Abbau und eine Person inklusive)

Zweiter Punkt unter Finanzen

• Wir würden gerne am Sommerfest unsere Wasserpistolen wieder benutzen. Dazu brauchen wir 0,5 L Einwegplastikflaschen, welche hinten als Wasserspeicher an die Pistolen angeschraubt werden. Diese sollen zusätzlich beim Aufbau des Sommerfests als Verpflegung genutzt werden. Daher würde ich gerne ein Budget von 15€ beantragen. Bestenfalls von dem Getränkebudget, was wir uns vom AStA wieder zurück holen können.
  • Servus zsm. ich kann morgen nicht allzu lange, deshalb wäre es super, wenn wir die Punkte zum Sommerfest nach vorne ziehen würden.

Wir brauchen auch auf jedenfall genügend Leute um über die Finanzen darin abzustimmen!

Auf dem nas sind alle Unterlagen dazu, die wir brauchen. Unter Events-Sommerfest-22-Angebote-Security/Sanitätsdienst findet ihr alles. Erstmal geht es nur um die Attraktionen sowie die Security und den Sanitätsdienst.

- Sommerfest

- Security: Abstimmung: Alle eingekommenen Angebote sind im Sommerfest 2022-Ordner ebenso wie Excel-Finanz Übersichten.

Angebot1: Theißen 1.000,53 - 1.199,53€ je nach Vorabbesichtigung.

Angebot2: SchoBe 1.186,35 €

Angebot3: Adieser, da gewünscht 1.124,55€

Angebot4(Zusatz): S.E.C. GmbH & Co. KG 1.000,07 €

-Sanitätsdienst: Aktuell nur ein Angebot. Angebot1: 390,00€. Da unter 1000€ kann dieses nach Zustimmung auch genommen werden (Malteser).

• Ich weiß nicht ob das in diese Sitzung oder in der Klausurtagung besprochen werden sollten, aber Ich würde gerne die Protokollvorlage ändern.

Wir nutzen momentan Word und das läuft echt super auf Windows, aber auf anderen Systemem meist mit Fehlern und Komplikation.

Ich schlage daher vor das wir Google docs nutzen.

Da unsere Protokolle öffentlich sind, macht es keinen Unterschied ob wir sie mit Google teilen oder nicht.

Ich habe schonmal versucht ein Protokoll in Google Docs zu importieren.

https://drive.google.com/drive…iTM0gMVyPcfrc?usp=sharing