Einladung zur 20. Fachschaftssitzung (Legislatur 2021)

• Liebe Fachschaftsvertreter und Kommilitonen der TH Köln, hiermit lade ich euch am Mittwoch, dem 15.06.2022 um 18:00 Uhr zur 20. Fachschaftssitzung der Legislatur 2021 ein.

Die Sitzung findet hybrid statt. Das bedeutet, dass ihr an der Präsenzsitzung im Kienbaumsaal (Raum 1.122 oder über Discord von zu Hause aus teilnehmen könnt.

Zur Teilnahme an der Präsenzsitzung müsst ihr die von der Hochschule geforderten Abstandsgebote und Hygieneregeln einhalten.

Weitere Informationen dazu findet ihr hier: https://www.th-koeln.de/hochschule/coronavirus_73114.php

Schaltet bitte alle (sofern vorhanden) eure Kameras an. So können wir eine etwas persönlichere Sitzung haben.

Hier der Link dazu: discordapp.com/invite/DDp4atU

Vorschläge für die Tagesordnung an den Vorsitz oder unter den Thread.

Entschuldigt: Harald

Vorläufige Tagesordnung

1. Regularien
      1. Protokollführung
      2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
      3. Abstimmung alter Protokolle
        1. Klausurtagung (18. Sitzung)
        2. Protokoll der 19. Fachschaftssitzung
    2. Personalien
      1. FSVK Sprecher:innen Rat
    3. Ergebnisse der Klausurtagung
    4. Events
      1. Sommerfest
      2. Grillen am 30.06.2022
    5. Tamponspender auf den Frauentoiletten am Campus
    6. Finanzen
      1. Sommerfest - Eventbudget
      2. Budget für Gartenschläuche/Schlauchadapter
      3. Freigetränkebudget nach dem Sommerfest
      4. Budget für Grillen am 30.06.
      5. Fachschaftslaptop
      6. Anschaffung an Tischaufstellern für Mensa, Foyer, Fachschaft und Bib
    7. Räumlichkeit alte Bibliothek
    8. Berichte
      1. Fakultätsrat
      2. StuPa
    9. Sonstiges
    • Das Protokoll der Tagung ist da der 18. Sitzung
    • Bitte den Punkt mit Referaten nicht vergessen
    • Ergebnisse der Tagung auch auf die TOP setzten
    • Unter Finanzen: Banner FSGM
    • Berichte: Fakultätsrat und StuPa
    • Neuer TOP: Räumlichkeit alte Bib
  • Unter Finanzen:
    - Budget von 60€ für zwei Gartenschläuche 1/2" a 20m Länge.
    Genaue Angebote kann ich nicht vorlegen, da es Sinn macht, diese Vor Ort bei einem Baumarkt zu kaufen. Habe aber mich preistechnisch vorher informiert.

- Budget 30€ für vier Schlauchverbinder 1/2" Gardena und Schlauchschellen.
    Sollten insgesamt nur 22€ kosten, falls bei den Schläuchen nicht schon welche beiliegen. Schlauchschellen können Sicherheitshalber nicht schaden.

- 19,90€ für zwei Adapter von Gardena auf GEKA https://www.amazon.de/VARIOSAN…ter-Messing/dp/B08DG1VSD6

• TOP Finanzen/Sommerfest

Ich würde gerne das Eventbudget für allerlei um 100€ (auf dann 400€) erweitern, da wir für 160€ Bons bestellt haben, mit denen ich in so einer Höhe nicht gerechnet habe. --> Hat sich erledigt, da wir doch nur 50 € für Bons ausgegeben haben.

Ich würde gerne 50€ als Pfandgebühr für die Bierbongtische vom AStA bekommen.

• TOP Finanzen/Sommerfest

Ich würde gerne das Eventbudget für allerlei um 100€ (auf dann 400€) erweitern, da wir für 160€ Bons bestellt haben, mit denen ich in so einer Höhe nicht gerechnet habe.

Hä? Ich hatte doch 8000 bestellt am Freitag. Ansonsten haben wir ja auch noch die Chips

• Ich würde gerne ein Meinungsbild haben, ob wir uns für die Fachschaft einen günstigen Laptop anschaffen sollen, der zum Protokoll schreiben, für z.B. Karaoke Party, eventuell auch für die Lan gebraucht werden kann. Damit hätten wir immer ein Endgerät zur verfügung und ist nicht mehr auf das Mitbringen eigener Geräte angewiesen.

• Da OK vom Pröll erhalten:

Finanzen: Anschaffung an Tischaufstellern für Mensa, Foyer, Fachschaft und Bib.

Gesamtanzahl an Aufstellern: 15

6x DIN A3 https://www.prospekthalter.com…ufsteller-T-Staender.html

9x DIN A4 https://www.prospekthalter.com…teller-aus-PLEXIGLAS.html

Sind alles T-Aufsteller, damit man beide Seiten nutzen kann. Dort könnte man auch, falls kein Event ansteht Allgemeines zur Fachschaft reinstellen.

Kostenpunkt: 220,75€ inkl. Versand.

-----

Das sind die 160 Euro :)

50€ da von wir-machen-druck

Ich würde gerne ein Meinungsbild haben, ob wir uns für die Fachschaft einen günstigen Laptop anschaffen sollen, der zum Protokoll schreiben, für z.B. Karaoke Party, eventuell auch für die Lan gebraucht werden kann. Damit hätten wir immer ein Endgerät zur verfügung und ist nicht mehr auf das Mitbringen eigener Geräte angewiesen.

Falls(!), dann sollten wir auch eine Dockingstation mitdazuholen

Hey,

wollen wir ein Budget für das Grillen am 30.06. beschließen?

Das hier ist die letzte Sitzung die dann nicht kurz vorher wäre.

Wie viel möchte man fürs Grillen ausgeben? Vielleicht ein Budget von 800€ (Getränke+Essen inkl.)?

Findet das denn jetzt auch statt? Stand von FakRat war ja, dass das Gebäudemanagement in Köln sich wegen fadenscheinigen Gründen dagegen ausgesprochen hat.

• Findet das denn jetzt auch statt? Stand von FakRat war ja, dass das Gebäudemanagement in Köln sich wegen fadenscheinigen Gründen dagegen ausgesprochen hat.

Ich wurde noch einmal von Ernestine angeschrieben, ob wir ab 16 Uhr mit dem Grillen starten können. Grundsätzlich können wir ja das Grillen so oder so anbieten. Auch ohne Filmfestival. Wäre natürlich nur schön, wenn die ihre Planung bis dahin geschafft haben :)