Einladung zur 17.Fachschaftssitzung (Legislatur 2022_2023)

  • Liebe Fachschaftsvertreter und Kommilitonen der TH Köln, hiermit lade ich euch am Dienstag, dem 24.10.2023 um 18:00 Uhr zur 17.Fachschaftssitzung der Legislatur 22/23 ein.

    Die Sitzung findet hybrid statt. Das bedeutet, dass ihr an der Präsenzsitzung im Kienbaumsaal(Raum 1.122) oder über Discord von zu Hause aus teilnehmen könnt.

    Schaltet bitte alle (sofern vorhanden) eure Kameras an. So können wir eine etwas persönlichere Sitzung haben.

    Hier der Link dazu: https://discord.com/channels/4…63850/1089938766791196773

    Vorschläge für die Tagesordnung an den Vorsitz oder unter den Thread.


    Entschuldigt:


    Vorläufige Tagesordnung:

    35 min -> 0:35 h

    1. Regularien | 10 min
      1. Protokollführung
      2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
      3. Abstimmung alter Protokolle
    2. Personalien
    3. Events | 15 min
      1. Campus Grillen | 5 min
      2. Mensa Madnes | 5 min
      3. LAN Party | 5 min
    4. Finanzen | 0 min
    5. Berichte | 0 min
    6. Sonstiges | 5 min
    7. Nächste Sitzung | 5 min
  • Hi,


    ich würde gerne noch einmal über die Themen Sprachlernzentrum und Leseclub/ Bücherschrank sprechen. :)


    Ich denke, je 5-10 Minuten dürfte reichen.


    Im Bereich der Sprache, bin ich noch in Gesprächen und was den Leseclub betrifft, können wir das Lesecafé quasi "buchen" und auch ein leeres Regal in der Bib haben.

  • 4. Finanzen

    4.1 Abstimmung über Anschaffung neuer Taschenrechner (100 Stück)

    AnbieterBöttcherDynatechHelios
    Preis2395€, je 23,95€
    2445€, je 24,45€
    2490, je 24,90€

    Wäre hier für Böttcher, da am günstigsten und wir könnten diese dann für 24€ das Teil anbieten ohne Verlust pro Verkauf zu machen.


    4.2 Anschaffung neuer Korrekturroller

    AnbieterVikingOffice-DiscountMercateoOtto-Office
    Preis Tipp-Ex
    3,44€ (ab 10)
    3,44€ (ab 5)
    22,50€ [5er] (ab 5)
    4,50€ je
    2,92€ (ab 5)
    Preis Pritt
    4,75€ (ab 5)
    2,37€ (ab 10)
    14,18€ [5er] (ab2)
    2,84€ je
    11,13€ [5er]
    2,23€ je

    Würde zu denen von Pritt tendieren, da günstiger. Hier würde ich 30 Stück holen wollen. Von Otto-Office



    4.3 Anschaffung neuer Radierstifte

    AnbieterOffice-DiscountMercateoOtto-Office
    Preis
    1,42€ (ab 5)
    1,31€ [12er] (ab 5)
    0,11€ je
    14,74€ [12er]
    1,21€ je

    Empfehle die von Mercateo. Seite spricht von 12er Pack für den Preis, was eine starke Abweichung vom Rest ist, aber wenn es so ist, umso besser.
    Wäre für die Anschaffung von 5 Paketen.



    4.4 Anschaffung neuer Geodreiecke

    AnbieterVikingOffice-DiscountMercateoOtto-Office
    Preis
    1,42€ (ab 3)
    1,13€ (ab 1)
    0,56 (ab 10)
    1,01€ (ab 3)

    Empfehle auch hier die von Mercateo. Haben aktuell noch 20 Stück vorhanden, würde aber gerne 20 Stück nachordern.



    4.5 Anschaffung neuer Radiergummies

    AnbieterVikingOffice-DiscountMercateoOtto-Office
    Preis
    1,54€ (ab 10)
    1,37€ (ab 5)
    1,13€ (ab 20)
    1,42€ (ab 12)

    Auch hier von Mercateo. Haben noch 19 Stück würde gerne 20 Stück ordern.


    4.6 Anpassung der Preislisten.

    Durch die Anschaffung neuer Artikel müssten Preislisten angpasst werden. Hier die Vorschläge, basierend auf den Empfehlungen der Angebote:

    ArtikelAltNeu
    Taschenrechner20,00€24,00€
    Korrekturroller2,60€2,30€
    Radierstift-0,10€ bzw. 1,30€
    Geodreieck (erst wenn alter Bestand leer ist)
    0,40€0,50€
    Radiergummi (erst wenn alter Bestand leer ist)
    1,00€1,10€
  • Das Advanced Media Institut braucht eine neue studentische Vertretung. Der Vorschlag vom Institut wäre:
    Nino Malgadey (Studentischer Vertreter im Rat)
    Lisa Grebe (Stellvertretende studentische Vertretung im Rat)

    wäre super, wenn wir das so bestätigen könnten.

  • Unter 3.2 Mensa Madness:


    3.2.1 Budget in Höhe von 800€ für DJ
    Budget statt konkretem Angebot, da wenig Rückruf auf Anfragen und ich uns als Team Flexibilität geben möchte in den nächsten zwei Wochen.


    3.2.2 Budget in Höhe von 288€ für Mensamitarbeiter
    Zwei Mensamitarbeiter stehen an der kleinen Theke und helfen dort beim Zapfen und reinigen. Zwei Personen für 8h für je 18€/h.
    Brauchen diese, für Zugang.


    3.2.3 Budget in Höhe von 600€ für den Einkauf von notwendigen Verbrauchsgütern und Dekoration


    3.2.4 450€ Budget für Druckgüter
    A1 Plakate 25Stk - 96,10€
    A6 Flyer 1500Stk - 37,72€
    Festivalbändchen bedruckt 600Stk - 313,81€


    3.2.5 Mensa Madness zur Pflichtveranstaltung benennen
    Nach §5 Absatz 5 unserer GO kann der Vorsitz am Anfang des Semesters Events für FS-Vertreterinnen zu Pflichtevents deklarieren.
    Heißt, dass die Teilnahme Pflicht ist und man sich für Abwesenheit entschuldigen müsste. Dies gibt uns Planungssicherheit bei den Schichtplänen.

    3.2.6 Bericht
    (Auf der Sitzung)