Einladung zur 9. Fachschaftssitzung (Legislatur 2023_2024)

• Liebe Fachschaftsvertreter und Kommilitonen der TH Köln,

hiermit lade ich euch am Dienstag den 11.06.2024 um 18Uhr zur 8. Fachschaftssitzung der Legislatur 2023-24 ein.

Die Sitzung findet vor Ort im Kienbaumsaal (Raum 1.122) statt.

Wenn ihr Vorschläge für die Tagesordnung habt, postet diese bitte bis spätestens 10.06.24 18Uhr unter diesen Thread.

Vorläufige angesetzte Dauer: 65min

Vorläufige Tagesordnung:

1. Regularien | 10min
      1. Protokollführung
      2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
      3. Abstimmung alter Protokolle | 5min
        1. Protokoll der 8. Fachschaftssitzung vom 28.05.2024
    2. Personalien | 0min
    3. Events | 10min
      1. Campus Grillen | 10 min
    4. Finanzen |30 min
      1. Getränke für Campus Grillen 1500 € | 10 min
      2. Grillgut 900€ | 10 min
      3. Sonstiges für Campus Grillen 300€ | 10 min
    5. Filmfest der Medieninformatik | 10 min
    6. Berichte | 0 min
    7. Sonstiges | 0min
    8. Nächste Sitzung | 5min
  • Antrag Finanzen: Getränke für Campus Grillen

Ich habe mehrere Angebote für Getränke fürs Campus Grillen eingeholt. Mehrere Firmen können zu dem Zeitpunkt oder in der Menge nicht liefern.

Die Angebote sind inklusive Lieferung und Mehrwertsteuer für die folgenden Sachen:

• 4 Fässer (a 30L) Erzquell Pils
    • 5 Fässer (a 30L) Zunft Kölsch
    • 6 Kästen (je 12x1L Flaschen) Cola
    • 2 Kästen (je 12x1L Flaschen) Fanta
    • 2 Kästen (je 12x1L Flaschen) Sprite
    • 4 Kästen (je 12x1L Flaschen) Wasser
    • 1 Zapfanlage (fürs zeitgleichen Zapfen von 2 Fässern) mit CO2 Zylinder

Pauli: ist zu dem Termin ausgebucht

Getränke Center Pütz (Bergneustadt): 1.157,00€

Getränke Ueberberg GmbH: 1.225,13€

• Lieferung mit einbegriffen?
    Gab es keine 50L Fässer? Weil gewisse Mengen bekommen wir sicherlich weg und müssten somit weniger wechseln.
    Und passen die Mengen auch im Vergleich zu vorherigen Events mit Hinblick auf weniger Studierende, aber ggf. besserem Wetter
    und Reserven?

• Lieferung mit einbegriffen?
    Gab es keine 50L Fässer? Weil gewisse Mengen bekommen wir sicherlich weg und müssten somit weniger wechseln.
    Und passen die Mengen auch im Vergleich zu vorherigen Events mit Hinblick auf weniger Studierende, aber ggf. besserem Wetter
    und Reserven?

Danke für das Feedback. Die Lieferkosten und MwSt sind selbstverständlich im Preis mit inbegriffen.

Wieviel Bier immer weggeht, kann ich leider schwer einschätzen, wenn du da einen Vorschlag für mich hast, wie viel wir brauchen, hole ich gerne neue Angebot ein.

Bei den anderen Getränken würde ich zum einen die Getränke aus der Fachschaft die bald ablaufen nehmen, wir können aber auch schauen, dass wir mehr bestellen.

Was würdest du denn als Mengen empfehlen? Wenn du mehr Infos brauchst, kann ich diese gerne einholen.

• Antrag Finanzen: Grillgut

Ich stelle einen Finanzantrag über 900€ für Grillgut fürs Campus Grillen.

Ich habe mich an den Mengen von den letzten Jahren orientiert und habe die aktuellen Studierendenzahlen mit einkalkuliert und komme auf rund 450 Würstchen (davon 100 Vegan) und 480 Brötchen. Zusätzlich brauchen wir natürlich noch verschiedenen Soßen. Das Budget ist größer gewählt, damit noch genug Puffer vorhanden ist.

• Antrag Finanzen: Sonstiges für Campus Grillen

Ich stelle einen Finanzantrag in Höhe von 300€ für sonstige Ausgaben fürs Campus Grillen. Ich habe nachgeschaut, was wir noch im Keller haben und was wir noch brauchen. Außerdem schlage ich vor, dass wir unsere Reserven im Keller an Anzündern, Servietten, etc. wieder aufstocken.