Protokoll der 10. Fachschaftssitzung vom 25.06.2024

• Sehr stressige Sitzung, naja

---

Änderungen vom 2024-06-30:

- Antrag A2024-0073 als abgelehnt markiert

- Layout verbessert in Sektion "Anträge auf einen Blick"

- Update auf neuestes Protokoll-Template (2024-06-30)

Änderungen vom 2024-07-09:

- Update auf neuestes Protokoll-Template (2024-07-08)

- Nicos Position angepasst

- Jesajas Änderungswünsche vom 2024-07-08

• Hey,

in Punkt 3.2 wurde meine Position falsch wiedergegeben. Ich habe mich nicht "gegen permanente Bestrafungen, ohne Möglichkeit der Revidierung" ausgesprochen, sondern gegen Bestrafung und für eine präventions-, wiedergutmachungs und veränderungsorientierte Perspektive, in der die Entscheidung eben keine Bestrafung darstellen soll, sondern potentielle Betroffene schützen, die betroffenen Personen bei Umgang und Verarbeitung des geschehenen Unterstützen und die beschuldigte Person zur Veränderung des problematischen Verhaltens anregen und unterstützen soll.

• Bei den Punkten 3.1 und 3.2 sind mehrere Sätze nicht zuende geführt und/oder nicht gram­ma­ti­ka­lisch korrekt
    • Außerdem war beim Punkt 3.2 z.B. nicht das Problem, dass sich die Personen die die Anschuldigungen erheben nicht äußern wollten, sondern dass der Sachverhalt nicht nochmal wiederholt wurde. Ich würde diesen Punkt deshalb nochmal in der Sitzung detailgetreu zusammen tragen lassen.
    • Beim Punkt 5 steht beim ersten Finanzantrag nicht, dass dieser für Verpflegung, wie z.B. Eis, Popcorn oder andere Snacks gedacht war. Außerdem fehlt auch, welche Personen sich zum drum kümmern gemeldet haben.