Einladung zur 13. Fachschaftssitzung (Legislatur 2023_2024)

• Liebe Fachschaftsvertreter und Kommilitonen der TH Köln,

hiermit lade ich euch am Dienstag den 17.09.2024 um 18Uhr zur 13. Fachschaftssitzung der Legislatur 2023-24 ein.

Die Sitzung findet vor Ort im Kienbaumsaal (Raum 1.122) statt.

Wenn ihr Vorschläge für die Tagesordnung habt, postet diese bitte bis spätestens 16.09.24 18Uhr unter diesen Thread.

Vorläufige angesetzte Dauer: 50min

Vorläufige Tagesordnung:

1. Regularien | 15min
      1. Protokollführung
      2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
      3. Abstimmung alter Protokolle | 10min
        1. Protokoll der 10. Fachschaftssitzung vom 25.06.2024
        2. Protokoll der 2. außerordentlichen Fachschaftssitzung
        3. Protokoll der 11. Fachschaftssitzung vom 2024-07-09
        4. Protokoll der 3. außerordentlichen Fachschaftsratssitzung vom 2024-07-16
        5. Protokoll der 12. Sitzung vom 03.09.2024
    2. Personalien | 20 min
      1. Entsendung neues Mitglied in die zQVK | 20min
    3. Events | 0min
    4. Finanzen |0 min
    5. Berichte | 10 min
      1. Bericht Schnupper- und Kennenlernnachmittag "Studienstart kompakt" | 10min
    6. Sonstiges | 0min
    7. Nächste Sitzung | 5min
  • [MI-Kickoff] - Anfrage bzgl. Unterstützung

Von Simon Schulte und Uwe Müsse

Hey Nino,

Hier mal die wichtigsten Details für die MI-KickOff-Veranstaltung am 01.10 für BA und MA.

Geplant ist, dass wir ab 15:15 Uhr einen Poster/Projekt-Slam abhalten, zu dem verschiedenen Projekte aus dem Bachelor, Master, Promotionen, Startup (Accestra) vorgestellt werden.

Wir würden daraus aber gerne eine Veranstaltung im Foyer planen, ganz im Sinne eines offenen und lebendigen Campus, zu der jede interessierte Person dazukommen darf. Fest rechnen wir momentan mit bis zu 100 Personen (alle neuen BA- und MA- Studierenden der MI, zzgl. alle weiteren, die durch ggf. Werbung oder im Vorbeigehen dazukommen.)

Unsere Frage ist nun, ob ihr euch dort als Fachschaft auch platzieren möchtet, um Sichtbarkeit bei den neuen Erstsemestern zu generieren?

Wäre es außerdem möglich von eurer Seite Getränke und bspw. Pizza zu stellen und das Event mittels Postern zu bewerben?

Bei Fragen komm gerne auf mich zu. Gerne komme ich sonst auch mal bei einer Sitzung dazu, um unser Vorhaben vorzustellen.

Liebe Grüße

Simon

• Es muss die Situation mit Element besprochen werden. Bei mir persönlich hat sich in der letzten Woche 2x die Sitzung gekillt so das ich mittlerweile die alten nachreichen nicht sehen kann. Teilweise bekomme ich keine Benachrichtigungen oder deine Nachrichten laden garnicht erst. Keine Ahnung ich finde das ist kein Zustand